Hol' dir jetzt deine Produkte

Beratung Abnehmen

Erfolgreich abnehmen - Programm Selbstständige Vertriebspartner von PM International / FitLine

Fitline Abnehmen Programm

Erfolgreich abnehmen ist einfach - wenn du die richtigen Schritte tust! Da immer noch sehr viele Unklarheiten bestehen, wie wir am besten abnehmen können, möchte ich dir hier die wichtigsten Faktoren erklären. Mit dem Abnehmen Programm, das wir dir als unabhängige Partner von FitLine anbieten, gelingt das definitiv: eine richtige Ernährung und hohe Nährstoffdichte kombiniert mit Bewegung erfüllt alle Faktoren, die du brauchst.

Hast du von unserem Abnehmprogramm gehört und willst gleich Infos, Beratung oder Bestellung? Dann geh bitte direkt zu unserer Abnehmberatung:

Eventuell gehörst du auch zu dem Teil unserer Bevölkerung, der einen jahrelangen Kampf mit den kg auf der Waage führt. Es werden verschiedene Diäten ausprobiert, mit dem Ergebnis, das später zur alten Ernährung zurückgekehrt wird, und das Gewicht wieder hoch geht. Meist noch höher als vorher, da der Stoffwechsel dadurch Stück für Stück verschlechtert bist ruiniert wird.

Gut Abnehmen und schlank bleiben funktioniert nur auf einem Weg: indem du lernst, wie du deinen Körper langfristig richtig versorgst. Und indem du dich entsprechend deiner Kalorienzufuhr bewegst. Die Grundlage ist jedoch niemals nur Kalorienzählen. Wenn du glaubst, dass du nur noch weniger essen musst, um endlich schlank zu werden, irrst du dich! Es geht vielmehr darum, dass dein Körper täglich alle lebensnotwendigen Nährstoffe bekommt, die er zum Funktionieren braucht, bei gleichzeitig niedrigerer Kalorienzufuhr und/oder mehr Bewegung!

Dein Programm mit guter Ernährung und Nahrungsergänzung

FitLine Online Shop

Wir begleiten Menschen seit Jahren, langfristig ihr ideales Gewicht zu erreichen. Es gibt mehrere Faktoren, die wir in unseren Programmen integrieren. Ich möchte dir hier die Grundlagen erklären:

Zähle nicht Kalorien, sondern versorge deine Zellen perfekt!

Lass mich diese Grundlage kurz erklären:

Wodurch entsteht das Problem von Übergewicht?

Kurz und knapp gesagt, braucht dein Körper täglich die sogenannten essentielle Nährstoffe und Mikronährstoffe in Hülle und Fülle (Mineralien, Vitamine und Spurenelemente, Aminosäuren und Fettsäuren), und nur eine begrenzte Menge an Kalorien und relativ wenig Kohlenhydrate. Das, was die meisten überwiegend täglich essen, liefert genau das Gegenteil: Viele leere Kalorien (Weißmehl Getreideprodukte, Süßigkeiten....) und wenige bis keine essentiellen Nährstoffe. So leidet der Körper dann oft täglich an Nährstoffmangel auf der Zellebene bei gleichzeitig zu hoher Kalorienmenge. Durch die vielen Kalorien nimmst du zu und leidest ggf. an einem Nährstoffmangel, weil deine Zellen grundsätzlich einfach durch die schlechte Nahrung zu wenig Mikronährstoffe bekommen, die sie aber brauchen, um optimal arbeiten zu können.

Diese lebensnotwendigen Nährstoffe werden auch als die "Magischen 47 bezeichnet"!

Die Magischen 47 sind wichtig für deinen Körper

  • 3 essentielle Fettsäuren
  • 9 Aminosäuren
  • 13 Vitamine
  • 17 Spurenelemente + 5 Mineralien

Wie viel nimmst du davon täglich zu dir? Das sollte deine erste Frage sein!

Das Geheimnis für ein gutes Leben ist (körperlich gesehen), dass du als Grundlage deinem Körper diese essentiellen Nährstoffe täglich in entsprechend großen Mengen gibst. Bei gleichzeitig möglichst wenig Kalorien.

Das Problem von Diäten und der richtige Ansatz!

Reduzierst du einfach nur deine Nahrung oder machst schlechte, einseitige Diäten (z. B. mit Weißbrot, oh jeee!!), bringst du deinen Körper in eine noch größere Notsituation an diesen lebenswichtigen Nährstoffen, mit den Folgen:

  • Schlechtes Wohlbefinden und schlechte Laune
  • Heißhunger und Appetit auf alles Mögliche
  • Ggf. Abbau von Muskulatur mit anschließenden Jojo-Effekten durch verminderten Grundumsatz
  • Langfristig noch mehr Gewichtsproblemen

Darum starten wir grundsätzlich mit der richtigen Ernährung und im Idealfall einer zusätzlichen Zufuhr von allen essentiellen Nährstoffen!

Dabei sollte täglich jede deiner 3 Mahlzeiten (ohne Mahlzeiten auszulassen) so aufgebaut sein, dass sie deinen Körper optimal versorgt. Dann bist du übrigens auch satt und zufrieden.:-) Und da du mit solcher Nahrung nicht zunehmen kannst, sofern du normale Mengen isst, wirst du beginnen, abzunehmen und Heißhunger loszuwerden.

Das ist grundsätzlich recht einfach. Du musst dich nur entscheiden, das tun zu wollen und es einfach durchzuziehen, bis du dich an deine neue Ernährung gewöhnt hast.

Weitere Faktoren für erfolgreiches Abnehmen

Es gibt ein paar weitere Faktoren, die dazu beitragen, oder dich davon abhalten, erfolgreich abnehmen zu können. Hier ist einer der wichtigsten Faktoren neben der Ernährung:

Erhalt und Aufbau der Muskulatur

Wenn du dich falsch während des Abnehmens ernährst, du zu wenig isst und dich nicht bewegst, bauen sofort deine Muskeln ab. Du verlierst dann Gewicht - aber an der falschen Stelle. Denn Fett wird immer erst nach der Muskulatur angezapft, wenn du nicht speziell dagegen wirkst. Das hat zur Folge, dass du noch schlechter abnehmen kannst, denn Muskulatur erhöht deinen täglichen Kalorienbedarf (Grundumsatz). Und nach deiner Diät nimmst du noch schneller dazu. Das ist der sogenannte Jojo-Effekt.

Um dem entgegen zu wirken, musst du dich entsprechend bewegen und deine Muskulatur im Idealfall durch Training stärken, und zusätzlich die richtigen Eiweißbausteine essen, um die Muskulatur gezielt zu erhalten und aufzubauen.

Wie du starten kannst mit deinem Programm

Wir als selbstständige Vertriebspartner von PM International / FitLine bieten dir ein geniales und einfaches Programm zum Abnehmen, das alle wichtigen Faktoren ganz einfach integriert und berücksichtigt. Mit deinem Leitfaden und ggf. Shakes (Das Ersetzen von 2 der täglichen Hauptmahlzeiten im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung durch einen solchen Mahlzeitersatz trägt zu Gewichtsabnahme bei.) hast du alles, was du brauchst, um dein Programm starten zu können. Du ernährst dich dann grundsätzlich richtig und bekommst von uns persönliche Tipps und gern auch vorab eine kostenlose, individuelle Beratung! Auch Fitness-Videos für deinen einfachen Sport zu Hause sind dabei! Melde dich einfach jetzt bei uns!

FitLine - Produkte und Qualität

22 Jahre Erfahrung

Fragen? Kontaktformular

Mo bis So - 8:00 bis 21:00

Persönliche, kompetente Beratung & Betreuung, langjährige Erfahrung als FitLine Berater (unabhängige Partner von PM International), Experten-Know-how und exzellenter Service zeichnen uns aus!

Deine gratis Fachberatung Selbstständige Vertriebspartner der PM International AG / FitLine

Beratung erhalten

Wir beraten dich kompetent 7 Tage die Woche